may, 2021

07may16:0017:00Zombert - Hilfe, die Autos kommen!Autorenlesung mit Kai Pannen16:00 - 17:00 Kategorie:Literatur / Wort

Event Details

Eigentlich kann man sich sicher sein: Friedhöfe sind ruhige Wohngegenden. Doch plötzlich ist auf dem Urururalten Friedhof, auf dem das echte gruselige Monster Zombert wohnt, einiges los. Eine Schnellstraße wird mitten hindurch gebaut – zuerst sorgen die Baustellenfahrzeuge für Unruhe und dann verpesten Autos die Luft. Das darf doch nicht wahr sein! Auch der Friedhofswächter Ignaz, Zomberts allerbester Feind, ist empört. Und so schließen die beiden einen Waffenstillstand, um gemeinsam dem Treiben Einhalt zu gebieten – unter Einsatz aller zur Verfügung stehender Mittel.
Kai Pannen wurde am Niederrhein geboren. Er studierte Malerei und Film in Köln und arbeitet seitdem als Illustrator und Trickfilmer. Sogar eine Pilotenausbildung hat er! An der Animation School Hamburg war er Dozent für Animation und Storyboard. Daneben betätigt er sich als Produzent für animierte Kinder-Kurzfilme. Seit 2008 illustriert er hauptsächlich Bücher.

more

Time

(Friday) 16:00 - 17:00

Location

Stadtbibliothek Zentrum

Gewerbemuseumsplatz 4, 90403 Nürnberg

Organizer

Stadtbibliothek im Bildungscampus

X