october, 2020

27oct09:0022:00Lost & FoundEin Kunst-Parcours im Stadtpark Nürnberg09:00 - 22:00 Kategorie:Bildende Kunst

Event Details

Der Stadtpark Nürnberg wird zum Kunst-Parcours.
Vom 27.September bis 1. November bietet das Projektbüro im Geschäftsbereich Kultur der Stadt Nürnberg Dürers Nachfahren, ausgewählten regionalen, prägenden Künstlerinnen und Künstlern, eine Chance, in einer außergewöhnlichen Zeit ungewohnte Projekte in Angriff zu nehmen. Ungewohnt ist der Ort: ein ungeschützter Außenraum, ein öffentlicher Park und ungewohnt ist die Aufgabenstellung: mit mindestens einem Partner möglichst aus einem anderen Genre zusammen zu arbeiten.

Da trifft ein bildender Künstler auf eine Klangkünstlerin, ein Bühnenbildner auf einen Autor, ein Komponist auf einen Lichtdesigner und alle auf den Stadtpark mit seinen vielgestaltigen Landschaften.

Der Bezug zu Corona sollte der Grundimpuls für die Künstlerinnen und Künstler sein. Denn die Verkehrung unserer Welt ist ja die zentrale Erkenntnis der letzten düsteren, angstbesetzten Monate: Viele haben Grundlagen verloren und neue Einsichten gewonnen – „Lost & Found“ eben.

more

Time

(Tuesday) 09:00 - 22:00

Location

Stadtpark Nürnberg

Bayreuther Str. , 90409 Nürnberg

Organizer

Projektbüro im Geschäftsbereich Kultur der Stadt Nürnberg

X