december, 2020

12dec10:00Antikenzauber. Alte Figuren mit Pinsel und Farbe zum Leben erwecken#1 Digitale Kleine Meister: Workshop für Kinder zur Ausstellung \10:00 Kategorie:Bildende Kunst

Event Details

Willkommen bei den digitalen Kleinen Meistern!

Am 20. November 2020 hat das Kunstpalais seine neuen Ausstellungen „Vivian Greven. Apple“ und „Mike Bourscheid. Pisces and Capricorns“ digital eröffnet. Während des Teil-Lockdowns aufgrund der Corona-Pandemie können die Workshops für Kinder zu diesen Ausstellungen leider nicht vor Ort stattfinden. Dafür bietet das Kunstpalais die Kleinen Meister als digitale Workshops für zuhause an und wünscht ganz viel Freude beim kreativen Bastelspaß.

Auf Vivian Grevens Bildern scheint die Zeit stillzustehen. Ihre Figuren sind in der Bewegung festgehalten. Die glatten Oberflächen der Malereien sehen aus wie feiner Marmor, die kühlen Farbtöne lassen uns spüren, wie kalt der Stein wäre, wenn wir ihn berühren könnten. „Eva I“, „Judit II“ und „Ham I“ erinnern uns an den Zauber antiker Skulpturen und sehen doch hochmodern aus! Gemeinsam betrachten wir die Bilder und überlegen, in welchem Moment die Künstlerin ihre weiblichen Gestalten festgehalten hat. Was wollen sie wohl als nächstes tun? Ihr erweckt die alten Figuren mit Pinsel, Farbe und Papier zum Leben. Seid gespannt, in welcher Bewegung wir unsere Skulpturen einfrieren werden!

Ab 12.12.2020 um 10.00 Uhr kostenlos abrufbar auf Facebook, Instagram und Youtube, zuhause oder unterwegs vor dem eigenen PC, Tablet oder Handy

more

Time

(Saturday) 10:00

Location

Kunstpalais Stadt Erlangen

Marktplatz 1, 91054 Erlangen

X