Kinoprogramm

Jun 16, 2021 | Medien

Die Filme-Pipeline füllt sich immer mehr, langsam müssen wir Excel-Tabellen und Doodles erstellen, damit wir alles sehen können. Aber hey: Vorher packen wir noch drei neue Filme auf eure Watchlist.

 

Heimat Natur


Moore dampfen, Gipfel glühen und Quallen wabern – das muss Neuseeland sein? Pustekuchen! Im Dokufilm von Jan Haft seht ihrausschließlich Naturwunder zwischen Nordseeküste und Alpenvorland, die nicht nur strahlend schön, sondern voller Überraschungen sind. Und voller Verheißung: Wer „Heimat Natur“ gesehen hat, möchte sofort sein Bündel schnüren und loswandern: Straight aus der Haustür einmal quer durchs Heimatgrün! 

 

Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs


Hat Nemo seine Streifen verloren? Nö, aber dafür ein kleiner Barsch fast sein Leben: Garstige „Fischesser“ bedrohen das Korallenidyll, in dem Shorty mit dem kleinen blauen Indigo und dem Sägefischchen Jake lebt. Die Legende vom Zauberriff klingt da wie eine traumhafte Verheißung ohne Menschen – klaro, dass die Freunde sich auf den Weg dorthin machen. Und pfeilfischgerade in Abenteuern landen.

 

Spirit – frei und ungezähmt


Mit wilden, freien Mädchen kann die Welt oft immer noch nicht umgehen, und so auch nicht mit Lucky, die mit Aufgewecktheit und rein theoretischem Regelwissen die Tante zur Verzweiflung treibt, und schließlich zum Entschluss: Das Kind muss weg, weit weg zum Vater. In dessen verschlafenem Nest beginnt Lucky sich freilich erst zu langweilen – und schließt bald eine innige Freundschaft mit einem wilden Mustang. Und was macht man, wenn so ein stolzer Freund in fiese Pferdezüchtergefahr gerät? Richtig! Auf ihn mit Gebrüll! 

 

(Katharina Wasmeier)

 

X