Kino News

Apr 6, 2021 | Medien

KINO

Warum die Kinos wieder aufmachen müssen? Damit wir endlich die ganzen tollen Filme anschauen können, die wir euch hier schon empfohlen haben. Und diese fünf hier gleich dazu: 

 

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee


Geld mit illegaler Müllentsorgung scheffeln? Das findet Meeresbiologin Jaswinder gar nicht gut, wohl aber Recycling-Unternehmer Fleckmann, der mit dem schmutzigen Geschäft gut verdient. Zum Glück sind Jaswinders Sohn Tarun und Freundin Alice echte Pfefferkörner – die gemeinsam mit ihren Freunden nicht nur die verschwundene Jaswinder retten, sondern hoffentlich auch deren Erfindung!

 

 

Catweazle


Ein kauziger Magier, der aus dem 11. Jahrhundert plötzlich in die Jetztzeit katapultiert worden ist? Das kann doch nur Ärger geben – oder zumindest jede Menge Abenteuerspaß, wenn der 12-jährige Benny dem kauzigen Besucher hilft, den Zauberstab von der raffgierigen Kunstexpertin zurückzuerobern. Die sieht darin nämlich Profit, Catweazle aber die einzige Möglichkeit, in seine Zeit zurückzukehren.

 

 

Bigfoot Junior – Ein tierisch verrückter Familientrip


Mensch und Tier, und die ganze Familie glücklich vereint unter einem Dach: Das Leben könnte so schön sein für Bigfoot-Sprössling Adam, der endlich nicht mehr nur Teenager und Außenseiter, sondern vor allem ein echter Sohn ist. Wäre da nicht Papa, der unbedingt die Natur retten will. In der Wildnis geht der Große verloren – und für Adam, Mama Shelly, Bär und Waschbär beginnt ein großes Abenteuer.

 

 

Die Olchies – Willkommen in Schmuddelfing


Was ist grün, flucht, müffelt und wohnt am liebsten auf der gammligen Müllkippe? Die Olchies! Und wenn man so schmuddelig ist, ist es manchmal ganz schön schwer, Freunde zu finden. Dabei bräuchte die grüne Schmutzfamilie die gerade jetzt so superdringend: Auf ihrer geliebten Müllhalde soll ein Wellnesstempel entstehen! Und nur zusammen sind die Olchies viele! 

 

Text: Katharina Wasmeier

X