Kino News: FEBRUAR & MÄRZ 2021

Feb 22, 2021 | Medien

Wann Kinos wieder öffnen dürfen und wie wir sie dann besuchen dürfen – steht alles in den Sternen. So geht es leider auch ein bisschen wacklig zu mit all den Startterminen der vielen tollen Kinofilme, die schon in der Spulenpupeline stehen. Aber immer eins verraten können wir euch: Für diese Kinder- und Jugendfilme lohnt es sich allemal, so schnell wie’s geht ins Lichtspielhaus zu flitzen! 

 

Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft

Runde drei der lustigen Schlumpf- … Quatsch: Schrumpfparade! Nach Lehrerin und Eltern geht’s jetzt den Freunden an den Kragen – und das nur, weil Felix‘ Freunde die neue Mitschülerin Melanie nicht ganz so knorke finden wie er selbst: Womöglich ist sie eine Diebin! Vor lauter Misstrauen wird auf Klassenfahrt ein Date torpediert. Das rächt sich freilich bitter, doch ob die Probleme mit den fortan taschenformatierten Freunden wirklich gelöst sind … ? 

 

Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker

Ein schönes, friedliches Hasenleben könnte man haben wenn … man nicht so ein Chaosstifter und Schlawiner wäre und sich darum im pittoresken Gartenidyll scheußlich langweilen würde wie Peter Hase. Auf der Suche nach ein bisschen Abenteuer findet das gewitzte Langohr in die Stadt – und damit nicht nur lustige Gelegenheiten für Schabernack, sondern auch neue Freunde, die über kurz oder lang nicht nur Peter in ziemlichen Schlamassel bringen.

 

 Tom & Jerry

Nach 80 Jahren Streiterei beschließen Katz und Maus, ihre Fehde beizulegen und getrennter Wege zu gehen. Nicht ganz freiwillig allerdings, sind sie doch von jetzt auf heute vor die Tür gesetzt worden. Doch wie es der Zufall will, trifft man sich im neuen Heim schon wieder – und im Nobelhotel soll Kater Tom auf Geheiß der jungen Kayla sogar ganz offiziell Jagd auf Mausemann Jerry machen. Alles wär wie immer, gäbe es da nicht den hinterhältigen Terrance – und die Einsicht, dass man gemeinsam stärker ist.

 

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Auch Riesenschurken haben mal klein angefangen, und obwohl schon von Geburt an schurkig, war auch Minion-Oberboss Gru mal ein kleiner Junge. Der wollte nur eins: ein echter, großer Schurke werden! Das wäre mit dem Raub des Superedelsteins im Schurkengremium auch beinah gelungen, gäbe es da nicht Otto und seinen Hang zu Kuscheligem … 

 

Ostwind – Der große Orkan

Im nunmehr fünften wilden Kinoritt des schwarzen Hengstes wird’s im wahrsten Sinne stürmisch, weht doch ein gewittriger Sommerwind mit einem Pferdewanderzirkus nicht nur ein altes Showpferd nach Gut Kaltenbach, sondern mit ihm auch den fanatischen Zirkusdirektor Yiri. Das riecht nach Unheil, doch Mika kehrt gerade noch rechtzeitig aus Kanada zurück, um gemeinsam mit Ari und dem Zirkusjungen Carlo Ostwind zu retten. 

X