Jolinchen Malwettbewerb

Dez 17, 2020 | Gewinnspiel

Werbung

AOK in Nürnberg startet weihnachtlichen Jolinchen-Malwettbewerb für Kinder

Zur Weihnachtszeit hat sich die AOK in Nürnberg etwas ganz Besonderes für die Kleinen einfallen lassen: Den „Jolinchen feiert Weihnachten“-Malwettbewerb! Vom 29. November bis 27. Dezember 2020 können alle kleinen Künstler*innen ein Bild zum Thema „Jolinchen feiert Weihnachten“ malen und eines von insgesamt drei Überraschungspaketen gewinnen. Doch niemand geht leer aus: Für alle Teilnehmer*innen gibt es natürlich einen Trostpreis. Die Malvorlage liegt in allen AOK-Geschäftsstellen in Nürnberg, in allen Jolinchen Kindergärten aus und auf der Website der AOK: https://www.aok.de/pk/bayern/inhalt/jolinchen-malwettbewerb/

Jolinchen – wer oder was ist das eigentlich?
Jolinchen ist ein grünes Drachenkind und das Maskottchen der AOK: Viele Kindergarten- und Grundschulkinder haben es auch schon im Rahmen der Gesundheitsprävention kennengelernt. Im Internet können Eltern und Kinder gemeinsam unter www.aok.de/pk/uni/familie/jolinchen/ leckere Rezepte und spannendes Körper- und Gesundheitswissen entdecken. Kindergärten, die Interesse am Präventionsprogramm „JolinchenKids“ haben, können sich für eine unverbindliche Information bei Christine Filmer unter der Tel. 0911/218-707 melden.

Wie feiert Jolinchen Weihnachten?
„Wir möchten gerne wissen, wie sich die Kinder Jolinchens Weihnachtsfest vorstellen,“ erklärt Christine Brummer, Pressesprecherin der AOK in Mittelfranken. „Mit Tannenbaum oder ohne, im Schnee oder in einer warmen Wohnung? Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.“. Wir freuen uns schon auf die zahlreichen Kunstwerke!

Wir drücken euch die Daumen!!

X