Altes Haus! – Cinecitta feiert 25. Geburtstag

Dez 10, 2020 | NEWS

Text: Katharina Wasmeier

Abenteuerspielplatz, Knutschecke, Abhängort, Entspannungsstunden – seitdem Wolfram Weber entgegen aller Unkenrufe 1995 raumschiffgleich das Multiplexkino Cinecitta an den Gewerbemuseumsplatz in Nürnberg gepflanzt hat, sind wir darin groß und größer, manchmal vielleicht auch alt geworden. Ob auch neues Leben hier entstanden ist, entzieht sich unserer Kenntnis, fest steht: Durch die ungefähr 87 Kinosäle auf sieben Stockwerken weht stehts ein frischer Wind – und wenn er nur aus dem Dolby Atmos kommt, das uns die Ohren flattern lässt. Ob 1D, 2D oder vielleicht ja bald schon fünfdimensional – 40 000 000 (!) Besucher in 25 Jahren können nicht irren. Wir sagen: Glückwunsch, freuen uns auf Tacos und Popcorn und sehen uns vielleicht auch bald beim alten Onkel Meisengeige!
cinecitta.de

X