Oktober/November

Okt 18, 2020 | KRIMS & KRAMS

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da. Schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter. Heia hussassa, der Herbst ist da!“ Wir freuen uns und sind mit diesen tollen Lampen und der ganzen schicken Deko fürs Kinderzimmer sowieso lieber drin. Endlich mal Zeit, die Spielsachen wieder rauszukramen.


Text: Astrid Schmitt

Miffy Kinderzimmer-Lampe      

Das holländische Label Mr Maria steckt hinter dem berühmt-berüchtigten Häschen Miffy, das in vielen Kinderzimmern zu Hause ist. Miffy ist Kult und eigentlich der Star zahlreicher Kinderbücher. Die große Stehleuchte lässt sich stufenlos dimmen, ist ein prima Leselicht und toller Zimmerkumpel. 

Miffy Original-LED-Leuchte in Weiß, 125,65 Euro, gesehen bei littlehipstar.com

 

 

 

Eames Elephant Hocker

Fast 60 Jahre hat der Design-Klassiker von Charles und Ray Eames inzwischen auf dem Buckel – das sieht man ihm gar nicht an! Bis heute ist er zuckersüß und quietschbunt in vielen verschiedenen Farben und zwei Größen erhältlich – perfekt für triste Herbsttage. Darf einziehen und soll bleiben! 

Eames Elephant Hocker Vitra, kleinste Variante ab 89 Euro, gesehen bei schauburg möbel.design.lebensart, Erlangen

 

Prinzessinnen-Lampe Taj Wood & Scherer

Da leuchten Prinzessinnenaugen und Zimmerdecke um die Wette: Die tolle Lampe ist wie gemacht für Rollenspiele daheim und lässt die Kleinen wohlig bei Schneewittchen und den sieben Zwergen in die Kissen kuscheln.

Lampe Taj Wood & Scherer, 69,95 Euro, gesehen bei Pfiffikus, Nürnberg

 

 

 

MEGALight LED Kinder-Nachtlicht MOMO MOON, dimmbar mit Timer 

Wie süß ist der denn?! Bei diesem schnuckeligen Nachtlicht haben schlechte Träume gar keine Chance. Momo Moon passt auf, dass keine bösen Monsterchen kommen. Außerdem ist der Kleine dimmbar, mit Timer-Funktion ausgestattet und bei Bedarf auch ganz schnell wieder aufgeladen!

LED Kinder-Nachtlicht MOMO MOON, ab 20 Euro, gesehen bei Lampen Raum, Nürnberg

 

 

 

Fruits Bauklötze aus Holz

Tutti-Frutti wollen wir jetzt haben. Für die Kleinsten bieten die schönen Holzbauklötze Stapelspaß ohne Ende, und wenn sie danach in der hübschen Ananas-Tasche weggeräumt werden, sind sie ein toller bunter Eye-Catcher im Zimmer. Noch nie waren Früchte so schön anzusehen.

Fruits Bauklötze mit Beutel, 25,34 Euro, gesehen bei littlehipstar.com

 

Aquarell Wandsticker von Dinki Balloon

Die tollen Punkte von Dinki Balloon gibt’s in vielen verschiedenen Farben, sind rucki-zucki angebracht und peppen jedes Zimmer in Nullkommanichts auf. Die Teile halten an jeder Wand. Punktlandung!

Aquarell-Wandsticker für Kinder, „Punkte“ senfgelb 44-teilig, 15,50 Euro, gesehen bei my-fantasyroom.de

 

Wimpel-Girlande von Maileg

Kahle Wände und schlechte Laune ade – die schicke Wimpel-Girlande ist 175 cm lang und hat neun Wimpel; sie schmückt schnieke Kinderzimmer oder dient als Deko bei Festivitäten wie zum Beispiel Erntedank-Feiern oder sonstigem Herbstzauber.

Wimpel-Girlande von Maileg, 16,95 Euro, gesehen bei Lindwurm

 

ELMA-Favorit: Stapelsteine

Die kunterbunten Stapelbausteine bieten endlosen Spaß für jedes Kinderzimmer: balancieren, klettern, rollen, transportieren, sitzen, wippen, verstecken, be-hüten, egal – wir holen draußen nach drinnen! Und später holen wir die Steine wieder raus, denn die bestehen aus leichtem und ressourcenschonendem EPP-Material, das wind- und wasserfest ist. Bewegung und Kreativität ohne Ende werden gefördert. Und viel Platz braucht man auch nicht.
Wählen kann man aus unterschiedlichen Sets (z. B. Safari, Phönix oder Regenbogen). Eine perfekte Ergänzung zum Spielspaß ist das tolle Balance-Bord, das sich perfekt für Gleichgewichtsübungen und zum Sitzen eignet.
Beim Spielen gleichzeitig die Umwelt schonen: Alle Stapelsteine sind recyclebar, klimaneutral hergestellt und werden direkt von der Produktion nach Hause versendet.

Stapelstein RAINBOW basic, ab 154,99 Euro, gesehen bei stapelstein.de

 

Eno Studio / Chen Karlsson Pendellampe

So schön wurden unsere Lieblingssachen noch nie ins rechte Licht gerückt: Die großartige Pendellampe von Eno Studio hat einen transparenten Korpus, in dem alle Dinge, die uns glücklich machen, perfekt präsentiert und beleuchtet werden können. Somit haben wir nicht nur eine Lampe im Zimmer, sondern fast unendlich viele – toll! Und am allertollsten: Die gibt es auch noch in fünf schönen Farben!

Eno Studio / Chen Karlsson Pendellampe, 293 Euro, gesehen bei kinderraeume.com

 

 

X