KINO- PROGRAMM

Okt 19, 2020 | KINO NEWS

DRACHENREITER

Immer nur im Dschungel verstecken? Wie langweilig, zu- mal für einen fröhlichen Jungdrachen wie den Lung, der der älteren Generation unbedingt beweisen will, dass er ein richtiger Drache ist – in einer Welt, in der der Mensch der größte Feind der magischen Wesen ist. Doch es gibt einen nicht minder magischen Zufluchtsort: den „Saum des Himmels“ zu finden wird die abenteuerliche Reise von Lung und Koboldmädchen Schwefelfell, die dem Waisenjungen Ben begegnen. Dass der ein wachechter Drachenreiter sein will, stimmt Lung so zuversichtlich wie Schwefelfell miss- trauisch, doch es gilt, an einem Strang zu ziehen: Das böse, drachenfressende Monster Nesselbrand hat es darauf abge- sehen, alle Drachen auf der Erde aufzuspüren und zu vernichten … Berührend-unterhaltsamer Animationsfilmspaß nach dem gleichnamigen Bestseller von Cornelia Funke.

Kinostart: 15. Oktober 2020

 

CLARA UND DER MAGISCHE DRACHE

Ein kleiner blauer Babydrache, drei tollpatschige Babysittteraffen und ein Mädchen, das so heldenmütig wie vergesslich ist – das klingt nach dem perfekten Chaos-Spaß, wäre da nicht der garstige Zauberer, der nichts lie- ber will, als die Welt in Finsternis zu hüllen – und dabei kleine bunte Farben versprühende Drachen alles andere als brauchen kann ….

Kinostart: 29. Oktober 2020

 

ELISE UND DAS VERGESSENE WEIHNACHTSFEST

Dass Weihnachten einfach ausfal- len soll, kann doch nicht passieren – oder? Doch: Wenn die Bewohner eines ganzen Dorfes das Fest einfach vergessen …! Die kleine tapfere Elise setzt im charmanten, vor traumhaf- ter Winterkulisse inszenierten, preis- gekrönten Abenteuer aus Norwegen alles daran, das Fest aller Feste zu retten – und ihre Familie daran zu er- innern, wie besonders und besonders wichtig es für sie alle ist.

Kinostart: 12. November 2020

 

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE

Als Buchreihe haben die magischen Tiere die Kinderherzen längst erobert, jetzt ist die Kinoleinwand dran: Ida kommt auf eine neue Schule – die wirkt ziemlich gewöhnlich, Ida fühlt sich gar nicht wohl. Doch bald erlebt sie, was nur Eingeweihte wissen: Jedes Kind der Klasse bekommt im Verlauf des Schuljahres ein magisches Tier, das zum besten Freund wird und sogar mit seinem Besitzer sprechen kann. Benni bekommt als erstes ein magisches Tier: Schildkröte Henrietta. Wer darf wohl als nächstes in die magische Zoohandlung von Mister Mortimer Morrison?

Kinostart: 26. November 2020

 

WEIHNACHTEN IM ZAUBEREULENWALD

So eine Enttäuschung: Weil die Eltern der zehnjährigen Eia keine Zeit für sie haben, muss das Mädchen die Weihnachtsferien auf dem Winterbauern- hof eines Bekannten verbringen statt im Kreis der eigenen Familie. Doch was als traurige Langeweile beginnt, gerät flugs zum magischen Abenteuer, denn der Zaubereulenwald birgt nicht nur viele neue Freunde, sondern auch eine große Gefahr – und ein bislang gutgehütetes Familien- geheimnis.

Kinostart: 19. November 2020

 

X