Literaturtipps zum Welt-Party-Tag

Apr 3, 2020 | Bücher

„Hut auf, Party ab“ von Simon Philip & Kate Hindley.

Eine Einladung zu einer Party! Wie toll! Zur hutigsten Party aller Zeiten! Wenn man aber keinen Hut besitzt? Und das mit dem Ausleihen auch schwierig wird? Ein Buch für Partymäuse und alle, die an ungewöhnlichen Einfällen und wunderbar witzigen Geschichten und Illustrationen ihren Spaß haben. Ab 3.

‚Hut auf, Party ab‘ im Katalog der vobü

 

„Der schaurige Schusch“ von SaBine Büchner und Charlotte Habersack

Friedlich leben Huhn, Hirsch, Gams, Murmeltier und Party-Hase auf dem Dogglspitz, bis plötzlich der Schusch zu ihnen auf den Berg ziehen will. Vom schaurigen Schusch haben sie schon viel schlechtes gehört. Kurz darauf lädt der Schusch zur Einweihungsparty. Was sollen sie nur tun? Sie können doch da nicht hingehen. Nur der Party-Hase kann einer solchen Einladung nicht wiederstehen. Ob der Schusch wohl tatsächlich so schaurig ist? Ab 3.

‚Der schaurige Schusch‘ im Katalog der vobü

 

„Meine Freunde, das Glück und ich“ von Elisenda Roca

Gemeinsam bereiten Violetta, der Hund Struppi und ihre Freunde das große Nachbarschaftsfest vor. Auf ihrer Suche nach den passenden Utensilien lernen wir die bunte Vielfalt an Nachbarn und Nachbarinnen kennen: Aus Familie Wangs Asia-Shop holen die Kinder ihre Girlanden, Noras Mütter steuern Blumen bei und Süßes gibt’s in der Konditorei von Emelys Vätern. Auch das Unwetter, das alle bisherigen Vorbereitungen vernichtet, kann die Feierlaune nicht verderben. Ab 3.

‚Meine Freunde, das Glück und ich‘ im Katalog der vobü

 

„Poolparty“ von Cornelia Franz

Wer als 17-Jähriger fabelhaft aussieht, bei den Mädchen gut ankommt, Spaß auf Partys hat, hat eigentlich alles, was das Teenagerherz begehrt. Aber der charismatische Cap lebt auf der falschen Seite der Stadt, auf der Hamburger Veddel. Die Aussicht auf eine Poolparty an der eleganten Elbchaussee ist für einen Jugendlichen so verführerisch, dass Cap sich einschleicht und sogar die Identität von Valentin, dem Sohn des reichen Hauses übernimmt, wo die Party stattfindet. Vor allem, um die hübsche Lara zu beeindrucken. Die sich auch schon bald wirklich in ihn verliebt. Caps Doppelspiel wird dabei mehr und mehr zu einem Albtraum. Ab 16.

‚Poolparty‘ im Katalog der vobü

X