Intro + Folge 38: Popcorn!

Apr 24, 2020 | Ello bleibt zuhause

ELLO BLEIBT ZU HAUSE

Ein Coronaroman für Kinder: Vom Zuhausebleiben und anderen spannenden Sachen
Viele Kinder verstehen nicht, was gerade los ist: Sie müssen zu Hause bleiben, dürfen Oma und Opa  nicht sehen, auch ihre Eltern sind zu Hause und irgendwas ist anders. Das Klopapier ist alle, es gibt plötzlich viel öfter als sonst Nudeln und ständig verkünden Politiker im Fernsehen irgendwas. Der Kingergarten hat zu und Spielplatz ist verboten.
Das war früher anders. Aber weil „anders“ einfach nur „anders“ heißt und nicht unbedingt besser oder schlechter, machen Ello und Lea das Beste daraus. Jeden Tag finden sie spannende Beschäftigungsmöglichkeiten, die jeder zu Hause nachmachen kann. Auch ohne Klopapier!

 

Heute ist der 42. Tag zu Hause. Die Zahl kann Ello sich gar nicht vorstellen! Also holt Mama 42 Maiskörner – jedes Korn steht für einen Tag zu Hause. Und weil sie aus jedem Tag das Beste gemacht haben, machen sie jetzt das Beste aus den Maiskörnern: Popcorn!

 

Stefanie Schmidts ist Moderatorin, Autorin und Mentaltrainerin. Jeden Tag veröffentlicht sie eine neue Folge ihrer tagesaktuellen Hörbuch-Serie ELLO BLEIBT ZU HAUSE als Podcast.
Ein Coronaroman für Kinder. Vom Zuhausebleiben und anderen spannenden Sachen.
Gratis verfügbar – überall, wo es Podcasts gibt!
 

 

X