Literaturtipps zum Tag zur Abschaffung der Tierversuche

Apr 24, 2020 | Bücher

„Ein fast perfekter Hund“ von Bettina Obrecht
P.F.O.T.E ist der perfekte Hund. Das ist kein Zufall: er wurde in einem Labor erschaffen und so optimiert, dass er dem Hundeideal der Menschen entspricht. Aber P.F.O.T.E. läuft vor der „Produktpräsentation“ aus dem Labor weg und entdeckt die wirkliche Welt. Die Geschwister Janne und Flip hätten so gerne einen Hund. Eines Tages läuft ihnen doch tatsächlich ein vermeintlich herrenloser Hund über den Weg. Dürfen die Geschwister den Hund behalten? Ab 8
‚Ein fast perfekter Hund‘ im Katalog der vobü 

 

„Tiere haben Rechte : Wir fordern Respekt!“ von Ola Woldańska-PłocińskaWir Tiere wollen auch einfach mal unsere Ruhe! Wusstest ihr, dass den Vögeln euer Brot nicht bekommt? Könnt ihr euch vorstellen, wie beengt eure Stadtwohnung für den Husky ist? Und wie kommt es eigentlich, dass Kühe in Indien als heilig gelten und hier als Milchautomaten dienen? Wir haben da mal ein paar Vorschläge vorbereitet, was ihr besser machen könnt. Hier erfahren Menschen einiges über uns Tiere und darüber, wie sich unser Zusammenleben über die Jahrhunderte verändert hat. Zeit, dass wir miteinander reden! Ab 8
‚Tiere haben Rechte‘  im Katalog der vobü

„Extrem gefährlich – Maus mit Mission“ von Mario Fesler
Extrem gefährlich? Das ist im Leben von Max höchstens die unheimliche Shakira, die ihn in den Schulpausen immer so gruselig anguckt. Ansonsten kümmern sich seine überbesorgten Eltern schon darum, dass er bloß nicht zu viel Aufregung abbekommt. Doch das ändert sich, als plötzlich der Geheimagent Juan vor ihm steht. Er ist gut ausgebildet, hochintelligent – und eine Maus! Juan ist aus einen Labor für Tierversuche entkommen und hat eine Mission: Juan soll die dunklen Machenschaften der mysteriösen Firma Blanche aufdecken. Dafür braucht er nicht nur Max‘ Hilfe, sondern ausgerechnet auch die von Shakira. Und auf einmal wird Max‘ bis dahin so langweiliges Leben wirklich extrem gefährlich! Ab 10
‚Extrem gefährlich – Maus mit Mission‘ im Katalog der vobü

X