Literaturtipps zum Hanging Out Day

Apr 20, 2020 | Bücher

„Joschi und das Schrumpfgeheuer“ von Brigitte EndresUnd noch ein Grund, die Wäsche lieber Lufttrocknen zu lassen: Seit Joschis Mama den neuen Wäschetrockner hat, gehen alle Wäschestücke ein. Plötzlich entdeckt Joschi einen blauen Rüssel im Trockner und der gehört zu einem kugelrunden Wesen, dem „Schrumpfgeheuer“. Es bringt Joschis Alltag tüchtig durcheinander. Zum abwechselnden Vorlesen und Selberlesen ab 5.
‚Joschi und das Schrumpfgeheuer‘ im Katalog der vobü 

 

„Mäc Mief und die stinkbesonderen Unterhosen“ von Carola BeckerWer hat die Superschaf-Unterhose von der Wäscheleine geklaut? Das schottische Schaf Mäc Mief liebt nichts mehr, als auf seiner Weide zu stehen und in Ruhe saftiges Gras zu fressen. Aber dann werden die nagelneuen Unterhosen seines Lieblingsmenschen Finn geklaut – und auch noch die stinkbesonderen mit Superschaf! Gemeinsam mit seiner Freundin, Hütehund Bonnie, versucht Mäc Mief der Unter­hosen­bande auf die Spur zu kommen. Aber um den Dieb zu fassen, muss Mäc Mief ihm eine Falle stellen … Ab 7.
‚Mäc Mief und die stinkbesonderen Unterhosen‘ im Katalog der vobü

  

„Haushalt nebenbei : 500 saubere Expertentricks“ von Christian EignerSo geht Haushalt! Zeit sparen, Nerven sparen, Geld sparen und ganz nebenbei die Umwelt schonen. Wie das ohne großen Aufwand geht, verrät Ihnen dieses Buch. Das geballte Wissen der Experten der Stiftung Warentest ist leicht und locker aufbereitet. Für Erwachsene
‚Haushalt nebenbei‘ im Katalog der vobü

X