20. April: Tag der Doppelgänger

Apr 20, 2020 | Entdecken

Der heutige National Look Alike Day wurde bereits in den 1980er Jahren von dem TV-Journalisten Jack Etzel und einem Fotografen ins Leben gerufen. Die beiden waren an einem 20. April für eine Nachrichtensendung in Pittsburgh unterwegs und trafen auf einen Mann, der Humphrey Bogart zum Verwechseln ähnlich sah. Etzel sprach den Mann an und stellte zahlreichen Passanten die Frage, an wen sie dieser Mann erinnerte. Auf diese Weise hatten sie eine unterhaltsame TV-Story und Chase’s Calendar of Events, das Standardwerk für kuriose Feiertage, listete diesen Tag fortan für 10 Jahre als Look Alike Day.

Egal ob Humphrey Bogart-Double oder Popstar-Imitator, ob Figur aus deinem Lieblingsfilm oder Doppelgänger eines Prominenten, heute ist die richtige Gelegenheit, jemanden zu spielen, dem man ähnlich sieht oder den man mit etwas Schminke und Verkleidung imitieren kann. Schick uns ein Foto davon! Wir verlosen Gutscheine für gelungene Doppelgängerbilder. Oder du suchst nach Menschen, die einem Anderen täuschend ähneln. Auf dem Portal twinstrangers.com kannst du sogar Leute finden, die dir selber sehr ähnlich sehen, also deinem eigenen Doppelgänger begegnen. Der große Stummfilmstar Charlie Chaplin hat als Teilnehmer eines Charlie-Chaplin-Doppelgänger-Wettbewerbs, bei dem er heimlich mitmachte, übrigens nur den dritten Platz belegt.

X